4 Vorspielabende im Kastell Stegersbach

29.04.2024
Auch heuer startete die Musikschule Stegersbach mit den traditionellen Kastell-Klassenabenden in die Konzertsaison des Sommersemesters.

Die Schülerkonzerte fanden in der Woche vom 15. bis zum 18. April statt und standen unter dem Motto Frühlingsklänge. Am Montag standen die Blockflöte, das Keyboard und die große Familie der Blechblasinstrumente mit der Trompete, dem Flügelhorn, dem Tenorhorn, der Posaune und der Tuba im Mittelpunkt. Der Dienstagabend war den Instrumenten Querflöte und Klavier gewidmet. Am Mittwoch fand ein Klavierabend statt. Die Music-Kids des Kindergartens Stegersbach hatten am Donnerstagabend ihren großen Auftritt und begeisterten das Publikum mit einer Klanggeschichte und einem Tanz. Darüber hinaus sorgten die Instrumente Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Violine, Steirische Harmonika, Klavier und Keyboard für einen besonders bunten musikalischen Blumenstrauß.

Am Ende dieser Musikwoche konnte man auf fast 5 Stunden Musik, große Zuhörerscharen und viel Applaus zurückblicken.