2 beeindruckende Konzertabende in Stinatz

06.05.2022
In Stinatz, der derzeit größten Filiale der Musikschule Stegersbach, fanden in der ersten Maiwoche zwei große Vorspielabende statt. Aus diesem Anlass wurde der Probesaal des Musikvereins in einen kleinen Konzertsaal verwandelt.

Am 2. Mai luden die Schülerinnen und Schüler von Mag. Christine Koglmann und Mag. Emöke Györe zu einem musikalischen Abend ein. Eine große Schar von jungen Nachwuchsmusiker*innen erfreute das Publikum mit einem bunten Programm. Zu hören und zu sehen waren die Instrumente Blockflöte, Querflöte, Flügelhorn und Keyboard. Die SchülerInnen der Blechbläserklasse von Mag. Christian Schulte waren die Hauptgastgeber des Vorspielabends am 5. Mai.

Viele Solostücke mit Klavierbegleitung wurden an diesem Abend zur Aufführung gebracht. Die Solist*innen aus Stinatz, Hackerberg, Stegersbach und Bocksdorf ernteten vom begeisterten Publikum viel Applaus für ihre tollen Solo-Leistungen. Zwischen den Solobeiträgen musizierte das Stinatzer Jugendblasensemble, das in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Stinatz im heurigen Schuljahr gegründet worden ist und im Rahmen dieses Konzertes unter der Leitung von Christian Schulte seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte.

Die beiden Stinatzer Konzertabende haben gezeigt: Wer musiziert und auf seinem Instrument übt, kann so einiges präsentieren – und die Freude kommt dabei ganz bestimmt nicht zu kurz!