4 x Frühlingsklänge im Kastell Stegersbach

14.04.2023
In der letzten Schulwoche vor den Osterferien startete die Musikschule Stegersbach in die Vorspiel- und Konzertsaison des diesjährigen Sommersemesters. Den Auftakt bildeten die vier traditionellen Klassenabende im historischen Saal des Kastells.

Die Schülerkonzerte standen unter dem Motto „Frühlingsklänge“.

Bunt wie ein Blumenstrauß im Frühling war auch die Vielfalt der Instrumente, die zu hören und zu sehen waren: Sopran-Alt-Tenor-Bassblockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Tuba, Keyboard, Klavier und Steirische Harmonika. Auf allerlei Orff-Instrumenten musizierten die „Music-Kids“, die jüngsten Musikschüler:innen aus dem Kindergarten Stegersbach.

Die musikalischen Frühlingsklänge waren gewiss eine schöne und gute Einstimmung auf den Frühling und die nahenden Ostertage!