4x Violine + 1x Klavier

16.06.2023
Am 14. Juni fand im Pfarrzentrum Stegersbach ein kleiner, aber feiner Vorspielabend statt.

Das kurze Konzert gestalteten vier Violinschülerinnen und eine Klavierschülerin der Klasse Diethard Konrad. Aufgrund der gesundheitlichen Verhinderung des Lehrers bei den Stegersbacher Vorspielabenden im März wurden die für damals geplanten Auftritte der Schülerinnen verschoben und nun im Rahmen eines kleinen musikalischen Abends nachgeholt. Zwischen den musikalischen Beiträgen informierte Didi Konrad das Publikum auf erfrischende Art und Weise über diverse spannende Herausforderungen, mit denen das Spielen auf der Geige oft verbunden ist. Gleichzeitig konnte man an diesem Abend aber auch verkünden, dass sich die kleine Streicherklasse der Musikschule Stegersbach im nächsten Schuljahr definitiv ein wenig vergrößern wird.