5 vor 7

30.06.2023
Am 25. Juni gestalteten Schülerinnen und Schüler der Musikschulen Güssing und Stegersbach wieder ein gemeinsames Konzert in der Pfarrkirche Gerersdorf.

Im Mittelpunkt des Konzertes der Orgel-Konzertreihe '5 vor 7' stand natürlich die Orgel. Die Organistinnen des Abends präsentierten Musikstücke verschiedener Epochen und Stilrichtungen. Für klangliche Abwechslung sorgten junge Musiker:innen auf der Querflöte und dem Saxophon, die bei ihren Solostücken von Dir. Franz Stangl und Dir. Martin Wukovits auf der Orgel begleitet wurden. Auch ein Gesangsduo mit Orgelbegleitung bereicherte die musikalische Stunde in der angenehm kühlen Kirche. Das Publikum bedankte sich für den Kunstgenuss der besonderen Art mit reichlich Applaus.