7 großartige Preise bei prima la musica

23.02.2023
Die Musikschule Stegersbach jubelt über sieben Preise, die von sieben Schülern beim diesjährigen burgenländischen Landeswettbewerb in Oberschützen erspielt wurden.

Der alljährliche Musikwettbewerb fand vom 5. bis zum 12. März im Institut Oberschützen statt – dieses Mal wieder mit Publikum. Am ersten Wettbewerbstag stellte sich Jannik Klanatsky (Kukmirn) mit seiner Steierischen Harmonika der Jury und erspielte in der Altersgruppe A einen 1. Preis mit Auszeichnung. Sein Bruder Moritz Klanatsky wurde für seine musikalischen Darbietungen auf der Harmonika in der um einiges höheren Altersgruppe II mit einem 2. Preis belohnt. Am fünften Tag von Prima la musica sandte die Musikschule Stegersbach gleich vier junge Burschen nach Oberschützen. Peter Bauer (Hackerberg) trat in der Altersgruppe A an und erhielt für sein schönes Spiel auf dem Tenorhorn einen 1. Preis mit Auszeichnung. Mit einem anspruchsvollen Programm erspielte sein Bruder Jonas Bauer auf seinem Tenorhorn in der Altersgruppe II einen 2. Preis. Felix Tobitsch (Stegersbach) errang auf seiner Tuba in der Altersgruppe B einen 1. Preis mit Auszeichnung.  Matthias Pomper (Bocksdorf) wurde für seine Darbietungen auf der Tuba in derselben Altersgruppe mit einem 1. Preis ausgezeichnet. Am vorletzten Wettbewerbstag durfte sich Kilian Gabriel Reich (Stegersbach) über einen 1. Preis freuen, den er in der Altersgruppe B auf seinem Saxophon erspielte. Dir. Martin Wukovits begleitete die fünf Wettbewerbskandidaten der Bläserkategorien auf dem Klavier.

Wir gratulieren Jannik, Moritz, Peter, Jonas, Felix, Matthias und Kilian zu ihren großartigen Leistungen und den schönen Erfolgen! Alle sieben Kandidaten haben nach einer Zeit intensiver Vorbereitung ein besonderes musikalisches Ziel erreicht, das große Anerkennung verdient. Herzliche Gratulation sowie großer Dank sei auch den Lehrkräften Elisabeth Unger (Steirische Harmonika), Christian Schulte (Tenorhorn und Tuba) und Günter Tretter (Saxophon) ausgesprochen, die ihre Schüler in den vergangenen Monaten mit großem Engagement vorbildlich auf den Wettbewerb vorbereitet haben.

Die Musikschule Stegersbach ist stolz darauf, sich im heurigen Wettbewerbsjahr mit so vielen besonderen musikalischen "Aushängeschildern" schmücken zu dürfen!