Abschied in die Altersteilzeit

06.12.2023
Ende November lud Christian Schulte seine Schüler:innen und deren Eltern zu einer kleinen Verabschiedungsfeier ins Musikerheim Stinatz ein.

Seit dem 1. Dezember befindet sich Mag. Christian Schulte in der sogenannten Altersteilzeit. Er hat die Musikschule Stegersbach als Lehrer verlassen und wird fortan nur mehr an einer Schule tätig sein, nämlich an der Musikschule in seiner Heimatgemeinde Großpetersdorf.

Musikalisch eröffnet wurde die Feierstunde der besonderen Art vom Jugendblasorchester Stinatz, das an diesem Abend noch einmal unter der Leitung von Christian musizierte und von seinen Schülern aus den umliegenden Ortschaften zusätzliche Unterstützung erhielt. Mit sehr persönlichen Worten wandte sich der Lehrer danach an seine Schüler:innen, an die Eltern und an die anwesenden Musiker:innen des Musikvereins. Er bedankte sich für die vergangenen schönen und arbeitsreichen Jahre an einer Musikschule, an der er sich stets sehr wohl gefühlt hat. Abschließend überraschte er seine Schülerinnen und Schüler mit musikalischen und süßen Geschenken. Nach dem letzten Musikstück des Abends bedankten sich Schüler, Eltern, Musikverein und Schulleitung bei Christian Schulte und brachten dabei zum Ausdruck, dass der Abschied alles andere als leicht fällt.

Lieber Christian!
Als Schulleitung möchte ich dir im Namen aller deiner Schülerinnen und Schüler für dein vielfältiges und fruchtbringendes Wirken an der Musikschule Stegersbach, für deine vielen tollen und motivierenden Unterrichtsstunden und für deinen stets wertschätzenden Umgang mit allen dir anvertrauten jungen Musikerinnen und Musikern herzlich danken. Ebenso möchte ich dir im Namen aller Lehrkräfte unserer Schule für deine Kollegialität, deine Heiterkeit und deine immerwährende Bereitschaft zur Zusammenarbeit ein großes DANKE sagen!

Mag. Martin Wukovits