Ein Konzert, so bunt wie der Fasching!

09.02.2024
Am Sonntag, dem 4. Februar 2024, veranstaltete die Musikschule im Kastell Stegersbach ein großes Faschingskonzert

Dieses gemeinsame und klassenübergreifende Musizieren bereicherte in den vergangenen Wochen den Musikschul-Alltag vieler Schülerinnen und Schüler. So bereiteten sich unter anderem ein Querflötenensemble, ein Klarinettenensemble, ein Saxophonensemble, ein Trompetenensemble und ein Blechbläserquartett auf das Faschingskonzert vor. In der sogenannten Junior-Band wurde gesungen, auf Gitarren gespielt und auf dem Cajon getrommelt. Die Music-Kids aus dem Kindergarten Stegersbach besangen den Fasching und begleiteten ihre Lieder mit Boomwhackers und Rasseleiern. Das schon traditionsreiche Blockflötenensemble der Musikschule wurde um die Instrumente Querflöte, Gitarre, E-Bass, Steirische Harmonika und Cajon erweitert. Ein Sänger, zwei E-Gitarristen, ein Harmonikaspieler und ein Schlagzeuger formierten sich zur Band Surprise. Im Popularensemble kamen erstmals auch zwei E-Violinen zum Einsatz. Die in diesem Schuljahr neu gegründete Musikschul-Big-Band (Trompetenchor, Saxophonchor, Posaunenchor, Klavier, E-Bass und Drumset) sorgte für großes Aufsehen und große Begeisterung. Zwei "Tastenakrobatinnen" bereicherten das Konzert mit beschwingter Klaviermusik und drei junge Sängerinnen der Gesangsklasse entführten das Publikum in die Welt von Mary Poppins.

Jacqueline Hechavarria Carbonell übernahm die Moderation und sorgte mit ihrem Temperament und ihrer Schlagfertigkeit für so manchen Lacher. Das riesengroße Publikum war fasziniert von der musikalischen und instrumentalen Vielfalt des Abends und spendete reichlich Applaus.

Die vielfältigen, einfallsreichen und bunten musikalischen Beiträge des Abends standen allesamt unter dem Motto "Gemeinsames Musizieren macht Spaß".