Einblicke in die Blockflötenklasse der Volksschule Burgauberg

16.06.2023
Die Mädchen und Buben der 2. Klasse der Volksschule Burgauberg haben sich in diesem Schuljahr dem Blockflöten-Projekt 'Auf die Bühne, fertig, los!' mit besonders viel Freude und Engagement gewidmet.

Musikschullehrerin Elisabeth Unger war in regelmäßigen Abständen in der Klasse zu Gast und gestaltete bunte und abwechslungsreiche Musikstunden, in denen die Blockflöten, die Musikbaum-Arbeitsbücher, bunte Handtrommeln, Klanghölzer, große Notenlinien, Noten-Kärtchen und einige weitere Instrumente und Materialien zum Einsatz kamen.

In der letzten gemeinsamen Musiziereinheit am 2. Juni wurde unter anderem ein Kuckuckslied erarbeitet, das Elisabeth mit der Steirischen Harmonika begleitete. Klassenlehrerin Sonja Ernst bedankte sich für die gute und schöne Zusammenarbeit mit den Worten: „Die Musikstunden waren für mich und für die Kinder eine Bereicherung! Danke dafür. Es hat uns allen Spaß gemacht.“