Gelungener Auftritt beim Frühlingskonzert

02.04.2024
Im Rahmen des Frühlingskonzertes des Musikvereins Stegersbach am 23. März begeisterte das Blasmusikjugendensemble Stegersbach mit vier Musikstücken aus seinem aktuellen Konzertprogramm.

Das viel beachtete Nachwuchsorchester des Musikvereins durfte den zweiten Teil des Frühlingskonzertes eröffnen und beeindruckte das große Publikum mit vier modernen Stücken. Im Rahmen dieses Auftritts wurde sieben jungen Musikern ein sogenannter "Einladungsbeutel" überreicht, der die betreffenden Kinder und Jugendlichen dazu berechtigt, ab sofort an den Proben und allen musikalischen Aktivitäten des MV Stegersbach teilzunehmen.

Das kleine aber feine Jugendorchester feiert am 9. April seinen zweiten Geburtstag. Geprobt wird regelmäßig und nachhaltig im 14-Tage-Rhythmus. Die musikalische Leitung hat Musikschuldirektor Martin Wukovits inne. In den kommenden Wochen wird sich die junge Truppe auf ein eigenes kleines Konzert vorbereiten, das dann im Juni in der Pfarrkirche Stegersbach stattfinden soll.