Gesangsabend für Kinder in Not

10.06.2022
Unter dem Motto 'Ein bisschen Frieden…' fand in der Pfarrkirche Stegersbach am 2. Juni der erste öffentliche Gesangsabend der Musikschule Stegersbach statt.

Zwölf Sängerinnen und zwei Sänger der Gesangsklasse von Nina Bernsteiner-Licht gestalteten ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Hilfe für Kinder. Mit einem wahren Blumenstrauß an Liedern und Songs wie etwa Die Gedanken sind frei, Sag mir, wo die Blumen sind, Blowing in the Wind, Send in the Clowns, She used to be mine, It’s all coming back to me now, Shake it off, Dear Mr. President, Imagine, What a wonderful World, Irgendwas bleibt, Wind of Change und Heal the World sangen sich die Künstler*innen in die Herzen des Publikums, regten zum Nachdenken an und sorgten auch für die eine oder andere Träne. Die gekonnte und einfühlsame Begleitung auf dem Stage-Piano übernahm die Lehrerin Nina Bernsteiner selbst. Die Zuhörerschaft, die sich unter einem „Gesangsabend der Musikschule“ im Vorfeld nicht viel vorstellen konnte, war überwältigt von den gesanglichen Darbietungen und der Begeisterung, die alle Mitwirkenden ausstrahlten.

Mit den Spendeneinnahmen in der Höhe von € 400,- werden Hilfsgüter gekauft, die über einen privaten Transport direkt zu notleidenden Kindern in der Ukraine gebracht werden sollen.

Möge aus „Ein bisschen Frieden“ mehr Friede werden und auch bleiben!