Großer Auftritt in einem großen Konzert

14.04.2023
Im Rahmen des Frühlingskonzertes des Musikvereins Stegersbach am 1. April hatte das Blasmusikjugendensemble Stegersbach seinen ersten ganz großen Auftritt.

Das viel beachtete Nachwuchsorchester des Musikvereins durfte den zweiten Teil des Frühlingskonzertes eröffnen und beeindruckte das große Publikum mit vier sehr unterschiedlichen Musikstücken. Mit Start your Engines, einer modernen Blasmusikkomposition für Jugendorchester, machte das Ensemble klanglich auf sich aufmerksam. Danach folgten das Thema aus Antonio Vivaldis Frühling, die Ho-Ruck-Bumm-Polka und der Treue-Marsch. Seit Oktober dieses Schuljahres probt die junge Truppe regelmäßig und nachhaltig im 14-Tage-Rhythmus. Die musikalische Leitung hat Musikschuldirektor Martin Wukovits inne. In den kommenden Monaten bis zum Schulschluss wird es weitere produktive Proben geben. Auch neue Jungmusiker:innen sollen schon bald in das Ensemble aufgenommen werden.