Lieder, Musik und Tänze im Gemeindesaal Bocksdorf

13.05.2022
Musikschülerinnen und Musikschüler aus Bocksdorf, Rohr und Heugraben gestalteten am 10. Mai einen Vorspielabend der Musikschule und erfüllten dabei den Gemeindesaal Bocksdorf mit vielfältigen Klängen.

Zu Beginn des Konzertes begrüßten die Kinder der Musikalischen Früherziehung zusammen mit ihrem Lehrer Mag. Martin Wukovits das Publikum mit einem Begrüßungslied in drei Sprachen. Danach sangen die Musik-Kinder das Lied vom 1-Ton-Musikanten, brachten zwei rhythmische Sprüche mit Klanghölzern zur Aufführung, erzählen mit Hilfe der Triangel die Geschichte von der Burgmaus und präsentierten schließlich einen Eiertanz mit ihren Rasseleiern. Mit Instrumentalmusik auf der Steirischen Harmonika – gespielt von zwei Schülern der Klasse Elisabeth Unger, BA – wurde der musikalische Abend schwungvoll fortgesetzt. Danach waren wieder die jüngsten Musikschüler*innen an der Reihe und begeisterten mit einem Regenbogenbänder-Tanz und kurzen Improvisationen auf der Kleinen Trommel. Eine Keyboardschülerin der Klasse Mag. Christine Koglmann erfüllte den Gemeindesaal mit moderneren Klängen. Echte Volksmusik war danach wieder auf der Steirischen Harmonika zu hören. Ein drittes Mal traten die MFE-Kinder vor das Publikum und sangen das Lied vom Üben. Beim Lied Mein Hut, der hat drei Ecken waren alle Konzertgäste zum Mit-Singen und Mit-Zeigen eingeladen. Mit einem Walzer und einer Polka auf der Steirischen Harmonika endete der bunte und fröhliche Musik-Abend.