4 großartige Preise bei 'prima la musica'

18.03.2022
Die Musikschule Stegersbach freut sich über insgesamt vier Preise, die von drei Schülerinnen und einem Schüler beim diesjährigen burgenländischen Landeswettbewerb 'prima la musica' in Oberschützen erspielt wurden.

Mit einem strengen Sicherheitskonzept und fast ohne Publikum fand der Wettbewerb vom 7. bis zum 12. März 2022 im Institut Oberschützen statt.

Hannah Engels erspielte auf dem Klavier  in der Altersgruppe A einen 1. Preis mit Auszeichnung. Die Pianistin Sofia Zaytseva errang in der nächsthöheren Altersgruppe B ebenfalls einen 1. Preis mit Auszeichnung. Annika Bohuny wurde für ihr schönes Klavierspiel in der Altersgruppe I mit einem 1. Preis belohnt. Moritz Klanatsky erspielte auf seiner Steirischen Harmonika in der Altersgruppe II einen 2. Preis.

Wir gratulieren Hannah, Sofia, Annika und Moritz zu ihren großartigen Leistungen und den schönen Erfolgen! Alle vier haben sich von diversen coronabedingten Irritationen während der Zeit der Vorbereitung nicht unterkriegen lassen und schließlich ein besonderes musikalisches Ziel erreicht, das große Anerkennung verdient. Herzliche Gratulation sowie großer Dank sei auch den beiden Lehrerinnen Erika Walitsch (Klavier) und Elisabeth Unger (Steirische Harmonika) ausgesprochen, die ihre SchülerInnen in den vergangenen Monaten mit großem Engagement vorbildlich auf den Wettbewerb vorbereitet haben.

Die Musikschule Stegersbach ist stolz darauf, sich auch im heurigen Wettbewerbsjahr mit vier besonderen musikalischen "Aushängeschildern" schmücken zu dürfen!