MFE-Kids In Concert

27.05.2022
Am 17. und am 20. Mai fanden im Saal des Bauhofes Stegersbach und im Musikerheim Stinatz kleine Solo-Konzerte der jüngsten Musikschüler*innen statt.

Unter dem Motto MFE-Kids In Concert präsentierten die Kinder der Musikalischen Früherziehung Stegersbach und Stinatz ein buntes musikalisches Programm. Es wurde gesungen, getanzt und auf Instrumenten gespielt. Im Mittelpunkt standen die drei Instrumente (Klanghölzer, Triangel, Rassel-Ei) des Musikbeutels, den jedes Kind am Beginn des Schuljahres von der Musikschule bzw. dem Burgenländischen Musikschulwerk als Geschenk erhalten hat. Auch das Publikum wurde in die Darbietungen mit eingebunden und durfte die Musik-Kinder bei einem lustigen Lied mit Gesang und Handzeichen tatkräftig unterstützen.

Bei den Auftritten mit dabei war auch der Musik-Kater, der in den Musikstunden immer wieder eine zentrale Rolle spielt und mit seiner "Zauberpfote" sogar so manch plötzlich auftretendes Aua heilen kann.

Am Ende des jeweiligen Konzertes wurden die fleißigen Kinder mit einer Smiley-Stickerkarte belohnt.