Musikalischer Abend in der Pfarrkirche Wörterberg

06.05.2022
Am 4. Mai fand in der Pfarrkirche Wörterberg ein Vorspielabend der Musikschule statt. Dabei gewährten die Musikschüler*innen aus Wörterberg interessante Einblicke in ihr erfolgreiches musikalisches Tun.

Im wunderschönen Kirchenraum konnten sich die verschiedenen Musikklänge des Abends wunderbar entfalten. Zu hören und zu sehen waren die Instrumente Blockflöte, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Tuba und Gitarre. Im Rahmen des Konzertes absolvierten Elias Holper (Flügelhorn) und Clemens Lang (Tuba) einen Teil ihrer 1. Übertrittsprüfung und brachten je drei Solostücke mit Klavierbegleitung zur Aufführung. Mit einem schönen und anspruchsvollen Programm von 1 Stunde bereiteten die Wörterbergler Musiker*innen ihrem Publikum einen ebenso schönen wie stilvollen Abend mit viel Musik.