Musikalischer Tag im Rahmen der Ferienbetreuung

21.07.2023
Am Donnerstag der zweiten Ferienwoche fand im Musikerheim des Musikvereins Stegersbach eine Instrumentenvorstellung der ganz besonderen Art statt.

Rund 50 Kinder und Jugendliche der Ferienbetreuung Stegersbach – aufgeteilt in zwei Gruppen – waren zu Gast. Im Rahmen ihres Besuches lernten sie eine Vielzahl von Instrumenten kennen, die in der Musikkapelle gespielt werden. Geleitet wurde die Vorstellung von Jugendreferent Martin Wukovits, der von Musikkolleg:innen des Musikvereins und Musikschüler:innen des Jugendorchesters Stegersbach dabei tatkräftig unterstützt wurde. Natürlich durften die jungen Gäste die kennengelernten Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente und Schlaginstrumente auch ausprobieren. Sommerferien können sehr wohl sehr musikalisch sein!