Rollator-Wallfahrt in Stegersbach

10.06.2024
Im Rahmen des Jubiläumsjahres '50 Jahre Heilig-Geist-Kirche' Stegersbach fand am 5. Juni die erste Rollator-Wallfahrt statt.

Zum nachmittäglichen Beisammensein der ganz besonderen Art waren insbesondere ältere Menschen mit körperlichen Einschränkungen eingeladen. Einige Gäste wurden mit einem eigens für diese Veranstaltung organisierten Shuttle-Bus herbeigebracht. Auf dem Platz vor der Ägidius-Kirche fand zunächst ein Gottesdienst statt, der von Musikschullehrerin Elisabeth Unger und Direktor Martin Wukovits auf der Steirischen Harmonika, auf dem Stage-Piano und mit Gesang musikalisch gestaltet wurde. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Pfarrzentrum sorgten drei Schüler:innen der Harmonikaklasse von Elisabeth Unger für eine musikalische Unterhaltung, die mit reichlich Applaus belohnt wurde und viele Anwesende zum Strahlen, Mitsingen und Mitklatschen animierte.

Die Rollator-Wallfahrt war zweifelsohne ein besonderes, nicht alltägliches Ereignis – und unsere Musikschule durfte mit einer kleinen Abordnung live dabei sein!