Vorspielabend in Bocksdorf

26.05.2023
Am 22. Mai fand im Gemeindesaal Bocksdorf der traditionelle Vorspielabend der Musikschule statt. Gestaltet wurde er von Musikschüler:innen aus Bocksdorf, Rohr, Heugraben und Stegersbach.

Hauptgastgeber des Abends waren die 16 Music-Kids des Kindergartens Bocksdorf. Sie begrüßen das Publikum mit dem Lied von den Tönen.

Danach sangen und musizierten sie auf den Klanghölzern das Lied Trommel, spiele: klopf-klopf-klopf und auf den Triangeln das Uhren-Lied. Schließlich begleiteten die Musik-Kinder mit ihren Orff-Instrumenten auch noch eine Musikkapellen-Polka. Dirigiert wurden sie dabei von ihrem Lehrer Martin Wukovits. Nach den Darbietungen der Jüngsten konzertierten Instrumentalschüler:innen auf der Blockflöte, der Tuba, dem Keyboard, der Gitarre und der Steirischen Harmonika. Auch die beiden Lehrerinnen Christine Koglmann und Elisabeth Unger beteiligten sich an den Darbietungen durch aktives Mitmusizieren. Gegen Ende des Konzertes versammelten sich die Music-Kids ein zweites Mal auf der Bühne und begeisterten die Zuhörer:innen mit drei lustigen Tänzen und dem Lied vom Dackel Waldemar.