Young Musicians In Concert

17.06.2022
Nach zwei Jahren Pause konnte und durfte es wieder stattfinden – das große Jahresschlusskonzert der Musikschule Stegersbach.

Am Sonntag, dem 12. Juni, präsentierte sich die Musikschule im Turnsaal der Mittelschule Stegersbach in ihrer ganzen instrumentalen und klanglichen Vielfalt. Unter dem Motto Young Musicians In Concert musizierten zahlreiche Ensembles und Solist*innen. Das eigens für dieses Konzert ins Leben gerufene Musikschul-Jugendblasorchester sorgte für eine schwungvolle Eröffnung des Abends. In mehreren Ensemblebeiträgen standen verschiedene Instrumentengruppen im Mittelpunkt. Solist*innen waren auf der Geige, dem Klavier, der Steirischen Harmonika, dem Tenorhorn und im Rahmen eines Sologesangsbeitrages zu hören. Auch das stets gern gehörte und bejubelte Popularensemble spielte und sang sich in die Herzen des Publikums.
Für eine große Überraschung sorgte ein Lehrkräfte-Quartett (Trompete, Saxophon, Gitarre, Klavier), welches das Schulfest der Musikschule mit zwei Darbietungen bereicherte und gleichzeitig auch abrundete. Am Ende des wahrlich großen Konzertes konnten alle Beteiligten – sowohl die Mitwirkenden als auch das zahlreich erschienene Publikum – auf einen Vatertag-Abend mit viel Musik, viel Begeisterung und viel Applaus zurückblicken.