Young Musicians In Concert 2023

16.06.2023
Auch in diesem Schuljahr konnte und durfte es nicht fehlen – das musikalische Schulfest der Musikschule Stegersbach unter dem Motto 'Young Musicians In Concert'.

Beim traditionellen Jahresschlusskonzert am Sonntag, dem 4. Juni, präsentierte sich die Musikschule Stegersbach wieder in ihrer ganzen instrumentalen, klanglichen und personellen Vielfalt. Dieses Mal durften die zahlreichen Ensembles und Solist:innen im schön dekorierten Turnsaal der Mittelschule musizieren – dort, wo zwei Tage zuvor das große Schulfest der Schule stattfand.

Für eine würdige Eröffnung des Fest-Abends sorgte ein Blechbläserensemble, bestehend aus Musikschüler:innen und zwei Lehrkräften. In mehreren Ensemblebeiträgen standen verschiedene Instrumentengruppen, aber auch interessante Instrumentenkombinationen im Mittelpunkt. So erhielt beispielsweise das Blockflötenensemble eine Gitarren- und Schlagwerkbegleitung und in der Gruppe Bläsermix musizierten Trompete und Saxophon zusammen mit Klavier und Schlagwerk. Solist:innen waren auf der Violine, dem Klavier, der Klarinette und im Rahmen von Sologesangsbeiträgen zu hören.

Das Musikschul-Jugendblasorchester spielte sich mit Batman und dem Song Money, Money, Money in die Herzen des Publikum. Das Popularensemble begeisterte mit den Hits Shallow und Hit the Road Jack. Für eine wahrlich große Überraschung sorgte am Ende des Konzertes die 6-köpfige Lehrerband der Musikschule, die mit den beiden Nummern Halleluja, I Love Her So und Get Lucky den Turnsaal sprichwörtlich zum Toben brachte.